Corinna Milborn

Ein kurzes Porträt über Corinna Milborn schreiben, ist schwieriger, als man denkt. Selbst prägnant zusammengefasst, füllt das Leben der geborenen Innsbruckerin immer noch mehrere Seiten, ausreichend für ein Buch. Es würde mit einem Kapitel über ihr soziales Engagement für Menschenrechte und Frauenförderung beginnen. Darauf würde ein Kapitel über ihre Berufe als Journalistin, Moderatorin und Informationsdirektorin bei PULS 4 und Autorin mehrerer Bücher, folgen. Anschließend könnte ein Kapitel über ihre erhaltenen Auszeichnungen, wie der Wiener Journalistinnenpreis 2014, auch noch ein paar Seiten füllen. Das letzte Kapitel wäre dann ihrer Person gewidmet, ihrer praktischen Vorliebe für Hosenanzüge, ihrem Sabbatical. Zum Schluss würde dann das Zitat: „Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass niemand zurückreden darf“ ihren Charakter perfekt unterstreichen. (Iris Böhm) Foto: Bernhard Eder