Es stehen zur Entscheidung:

Die Nominierten der MedienLÖWIN SILBER

in alphabetischer Reihenfolge:


FM4 Radio, die Sendereihen von Antonia Stabinger
Stabinger ist eine österr. Kabarettistin, die mit scharfer Zunge in zwei regelmäßigen FM4-Formaten („Die Zudeckerin“ und „FM4 Klitoris“) relevante Frauen-Fragen auf den Ebenen Leben/Gesellschaft/Körper & Sexualität bzw. Politik/Strukturen aufs Korn nimmt.

Podcast „Große Töchter“ von Beatrice Frasl
Das sagt Beatrice Frasl selbst über ihren Podcast: In meinem Podcast Große Töchter lade ich Expert_innen, Aktivist_innen und Journalist_innen ein um mit ihnen über Themen rund um Feminismus, Frauenbewegung und Frauenpolitik zu sprechen. Ich versuche, Feminismus in seiner Breite und Vielfalt abzubilden und einer möglichst großen Bandbreite an Perpektiven Raum zu geben.

WOMAN, Aktion gegen Gewalt an Frauen
„WOMAN“-Inserate, Storys, Online-Features – alles drehte sich im Aktionszeitraum um häusliche Gewalt gegen Frauen. Aber nicht pessimistisch, deprimierend, hoffnungslos. Sondern, ganz im Gegenteil: klar aufzeigend, aber empowernd. Weil betroffene Frauen selbst sagen, wie sie es geschafft haben, der Gewalt-Bedrohung zu entkommen.

Powered by

Jacques Lemans