Role-Models im Gespräch

Living News

Nach den informativen und konstruktiven Workshops versammelten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder im großen Festsaal des "Haus der Industrie".

Bei diesem spannenden Tagespunkt geht es um einen raschen Wechsel vom Gesprächspartner zu Gesprächspartner, um sich selbst vorzustellen und sein Gegenüber in einem vorgegebenen, straffen Zeitrahmen möglichst gut kennen zu lernen, "Journalispeed", quasi. Es wurde eifrig getalkt, ausgetauscht und netzgewerkt. Die KongressteilnehmerInnen hatten insgesamt drei Runden zu ca. je 20 Minuten Zeit, mit einander und mit prominenten Medien-Topfrauen zu plaudern.

Als Medien-Toptalkerinnen stellten sich Dr.in Alexandra Föderl-Schmid, Lisa Trotzauer, Eva Weissenberger, Euke Frank, Conny Bischofberger,  Dr.in Esther Mitterstieler, Uschi Pöttler-Fellner, Corinna Milborn, Karin Thiller, Dr.in Martina Salomon, Elisabeth Pechmann BA, Dr.in Christine Haiden und Claudia Reiterer den Fragen der YoungStars, also den Nachwuchsjournalistinnen, und den anderen TeilnehmerInnen an den jeweiligen Gesprächstischen.